Skizzenfotos

Skizzen in freier Wildbahn

Skizzieren, Platzieren, Fotografieren

Durch die Verwendung von Instagram habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden, wie ich kleine Schmiere- und Kritzeleien sinnvoll verwenden kann. Angefangen hat das Ganze, als ich alle gezeichneten figürlichen Skizzen ausschnitt, um sie dann auf ein großes Medium zu fixieren. Doch daraus wurde irgendwie nie etwas Richtiges und die Schnipsel gammelten in der Schublade weiter vor sich hin. Bis ich dann auf die Idee kam sie in die Umgebung zu platzieren, in der ich mich gerade aufhielt. Mir gefiel der Gedanke der Verknüpfung, also steckte ich mir immer ein paar Figurenschnipsel zum Platzieren in das Skizzenbuch. Mittlerweile zeichne ich, wenn mir der Ort sehr gefällt, direkt dort eine kleine Zeichnung und positioniere sie für einen kleinen Schnappschuss.

arale

Arale

Als großer Aralefan war ein Fanart von ihr zumindest als Skizze höchste Zeit. In den Zeiten, als mir das noch nicht so gut gelang, konnte ich nur davon träumen sowas in der Art zu zeichnen. Jetzt kann ich es halbwegs ordentlich und mach es nur selten. Schade eigentlich.

ikora
Ikora
ikora
Sasuke 狼
tanuki
Tanuki 狸
imshrine
Pristerin im Mishimashrine
chun-li

Chun-Li

Chun-Li im Hinterhof. Wer auf der Straße kämpft, der kennt sich sicher in jedem Hinterhof aus. Chun-Li gehört zu meinen Lieblings-StreetFighter Charakteren und darf auch in meiner Skizzensammlung nicht fehlen.

Siesta Kartoffel

Siestakartoffel

Der Mikrokosmos des Alltags bietet zahlreiche Kulissen, die nur darauf warten abgelichtet zu werden. Ich denke, dass Motive wie die Siestakartoffel sicher noch folgen werden.

Bisasam

Ein wildes Bisasam

Damals gab es nur Pokémon blau und rot und weil ich kein Gameboy hatte, musste ich mir extra ein Aufsatz für den N64 Controller kaufen, um das Spiel spielen zu können. Bei der Wahl des ersten Pokémons entschied ich mich für ein Bisasam.

Überweisungsfee

Überweisungsfee

Dieser Kleine Gnom versteckte sich in meinem Geldbeutel und wollte eigentlich in einer Lichtung oder in einem dichten Dickicht in Szene gesetzt werden, stattdessen musste er schließlich den Überweisungkopf schmücken.

lumberjack

Lumberjack

Wenn nicht im Unterholz, wo sollte man denn sonst eine Lumberjack Skizze platzieren? Anfangs sollte er noch eine naturgetreue Abbildung eines Holzfällers darstellen, doch die Lust am Abzeichnen schwindete recht schnell und dann wurde es nur eine Abstraktion.

baerlauch-tengu

Tengu im Bärlauchwald

Ende März Überwuchert der Bärlauch den Waldboden der Mangfallwäldchen. Der unverkennbare Knoblauchgeruch beißt in der Nase. Eigentlich kein schöner Ort für einen Tengugimpel, aber vielleicht mögen Tengus ja vielleicht Bärlauch.

keimling
Keimling
heissluftcurry
Heissluftkürbis in Kapadokien

Mehr Skizzen

Mehr Skizzen und vor allem auch immer uptodate gibt's auf meinem Instagram Account. Zum Profil

Startseite